Jabber / XMPP Dienst

On linuxlovers.at you get information about updates and more about the Jabber/XMPP service.

Auf linuxlovers.at findet ihr aktuelle Statusupdates zum Jabber/XMPP service.

Da die Jabber/XMPP-Domain "linuxlovers.at" ein wenig zu "Linux-lastig" war und wir von bestehenden Nutzern immer gelobt wurden, wurde 2008 die Domain "0nl1ne.at" für den IM-Dienst aktiviert. So kann man auch als nicht-Linux-User mit einer neutralen Jabber-ID in den Genuss von der Qualität und den Diensten vom Jabber-Server jabber.linuxlovers.at kommen. Aktuellste Informationen über den Server findet man auf wiki.linuxlovers.at.
Die Frage "Warum Jabber?" wird recht gut von folgenden Google-Suchergebnissen beantwortet: ulm.ccc.de und blog.jbbr.net.

Die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen bitte beachten ! Den aktuellen Status findet ihr hier.
XMPP-Services: MUC-Dienst (Chaträume für Jabber IM), IRC-Transport, ICQ-Transport, Live Messanger-Transport.
Webservices: JW-Chat, MuC Weblog, Jabber Status Bot.